Willkommen zu meiner Website!

cropped-20190103_1651111.jpg

Es freut mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Auf dieser Website werde ich dir ein bisschen über mein Leben mit einer fehlenden linken Hand berichten. Dabei werde ich den Fokus vor allem auf das Krafttraining legen, da ich hier den meisten Nutzen für dich sehe.

Ich trainiere jetzt seit ungefähr zwei Jahren, wobei ich im ersten Jahr Gewicht verlieren wollte und im zweiten Jahr habe ich das Augenmerk dann auf Hypertrophie (Muskelwachstum) gelegt. Ich wurde einige Male auf mein Training mit der Prothese angesprochen, sei es im persönlichen Umfeld oder im Fitnesscenter. Es wurde mir bewusst, wie gross das Interesse an diesem Thema war aber auch wie wenig Informationen für Menschen wie mich zur Verfügung stehen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, hier über meine Erfahrungen zu berichten.

Ich bin alles andere als ein Profi und lerne immer noch dazu aber ich kann dir von meinen Anfängen berichten und dir Tipps geben, die dir vielleicht helfen einzusteigen und die Fehler zu vermeiden, die ich gemacht habe. Mein Hauptziel ist es Menschen mit einem Handicap zum Kraftsport oder generell für eine Sportart zu motivieren, mit dem Ziel die geistige und körperliche Gesundheit zu verbessern. Natürlich sind auch Menschen ohne offensichtliche Handicaps herzlich willkommen sich inspirieren zu lassen wieder Sport zu betreiben, denn niemand ist perfekt im eigentlichen Sinn aber du kannst versuchen das Beste aus dir herauszuholen.

In diesem Sinne viel Spass beim Lesen und hoffentlich auch beim stemmen der Eisen!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s